Für was ist das?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das ist ein 6pin PCI Kabel zum versorgen von zb Grafikkarten oder anderen PCIe Erweiterungskarten.

Mightyshinezzzx
Beitragsersteller

Muss ich das irgendwo anschließen weil ich habe es jetzt nur zufällig entdeckt als ich mein PC sauber gemacht hab und er hat ohne dieses Kabel auch super funktioniert

ILM321  20.01.2022, 17:11
@Mightyshinezzzx

Nein. Das brauchst du nur wenn du eine Grafikkarte hast die entsprechend den Stromanschluss brauchst. Wenn du zb Mal auf eine RTX3060 oder so aufrüstest brauchst du das Kabel.

6Pin PCIe Stromstecker

Zusätzliche Stromversorgung für eine PCI/E Steckkarte, z.B. Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...