Für was bringt die Software Updates bei smartphone?

4 Antworten

Software Updates beim Smartphone können einerseits Sicherheitsupdates und andererseits Betriebssystemupdates sein.

Sicherheitsupdates haben die Aufgabe Sicherheitslücken zu schließen die im Laufe der Zeit entstehen können. Es schützt deine Daten und erhöht die Sicherheit deines Smartphones.

Betriebssystemupdates hingegen sollen das Betriebssystem verbessern, weiter entwickelt, diverse Fehler beheben, die Kompatibilität verbessern und erweitern sowie neue Funktionen bringen.

Natürlich gibt es noch Apps die immer wieder geupdatet werden müssen, wenn der Entwickler der jeweiligen App diese verbessern oder weiter entwickeln möchte.

Neue Android-Version mit unter Umständen neuen Features.

Auch könnte es sein, dass manche Apps mit der Zeit eine bestimmte Android-Version erfordern.

Woher ich das weiß:Hobby

Um Sicherheitslücken und Fehler zu beheben und manchmal neue Funktionen hinzufügen.

des was updates im allgemeinen überall bewirken, nicht nur am handy. auch am pc, beim sprachassistenten, beim fernseher..

  • neue features die eingefügt wurden
  • sicherheitslücken die geschlossen wurden
  • fehler die gelöst wurden