Für was brauche ich diesen USB Anschluss?

3 Antworten

Hallo,

das ist der neue USB C 3.1 Anschluss für das Frontpanel.

Falls du so einen Stecker haben solltest.

Ansonsten nimmst du den herkömmlichen blauen langen 19pol. Stecker,

und lässt diesen frei.

Es gibt auch Adapter:

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Mainboard, USB)

Das ist der Port auf dem Mainboard, um das Kabel für den USB-C-Frontanschluss deiner anderen Frage anschließen zu können

Habe keine Festplatten, sondern nur eine m.2 SSD. Ich vermute das ist der USB für Festplatten?

Wie mehrfach gesagt, es ist unabhängig von Festplatten - das ist der Anschluss für den USB-C-Anschluss und da kannst du auch andere Dinge als Festplatten anschließen ...

whatstheplan
Beitragsersteller

Ist der denn Notwenig. Brauche ich den?

xxxcyberxxx  12.07.2023, 21:02
@whatstheplan
Ist der denn Notwenig.

Nein

Brauche ich den?

Woher soll ich das wissen? Aber wenn du ihn mal brauchst und das Kabel ist nicht angeschlossen, ist der Anschluss halt ohne Funktion.

Verbinde einfach das Kabel, das du offensichtlich (laut deiner anderen Frage) hast, mit dem Header - es schadet dir nicht ...

Das ist ein Front-Panel USB-C Anschluss. Den brauchst du für Gehäuse USB-C Anschlüsse an der Front.

Steht auch alles in der Bedienungsanleitung deines Mainboards. Da wird jeder noch so kleiner Anschluss beschrieben ;)

whatstheplan
Beitragsersteller

Also ist der Notwendig?

DieFreistunde  12.07.2023, 20:51
@whatstheplan

Wenn du kein USB-c an deinen Front Panel hast ist das ein klares nein. Warum sollte es notwendig sein? Es ist ja nur für dich wenn du es hast. Deinen PC interessiert es nicht. Der kann auch ohne.