Für was ac/dc Adapter?

3 Antworten

"Normales" Stromkabel in den Adapter, vom Adapter zum Monitor dann mit dem dünneren, runden.

Der hat kein integriertes Netzteil, daher muss das außerhalb passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das ist, um den Strom aus deiner Steckdose zu DC (direct current) umzuwandeln, da normalerweiße mit AC (active current) gearbeitet wird

Und nein, dich zwing niemand dazu dein Monitor als mehr als nur Deko zu nutzen.

Wenn du das normale Stromkabel am Monitor anschließen kannst und dieser funktioniert, gar nicht, vermutlich musst da das Netzteil aber zwischenschalten.