Für Überstunden nochmal zur Arbeit fahren?

2 Antworten

Ich kann mir vorstellen dass es nervig ist, nach der Arbeit nochmal zu einer Besprechung zurück zu müssen. Andererseits ist das Gespräch sicher sehr wichtig.

Nimm´s hin mit dem Wissen - es ist nur 2x m Monat.

Bitte Deine Familie an diesen Tagen um mehr Unterstützung - Hund versorgen und Gassi gehen, Essen kochen und sowas... Zweimal im Monat sollte das doch möglich sein.

helpeachothe497
Fragesteller

naja, ich lebe hier alleine ohne Familie, daher nein so einfach ist es nicht.
das war aber nicht die Frage sondern wie es rechtlich aussieht.

Lachfalten  03.02.2023, 22:25
@helpeachothe497

Ich verstehe, dass die Situation dadurch schwieriger ist. Aber gerade in erzieherischen Berufen werden die Besprechungen auch rechtlich abgesichert sein. Das ist allerdings nur mein Laien-Verständnis.

Zumindest brauchst Du an diesen Tagen nicht zwingend noch für die Familie tätig sein. Frage doch, ab Dein Hund mitgenommen werden darf oder evtl. bei Nachbar um diese, eigentl. seltene Hilfe.

Letztlich nimm es hin, denn ändern wird sich nichts und es sind ja alle Erzieher betroffen.

Dienstbesprechungen gehören dazu, wenn man Erzieher ist.