Für turnier abnehmen?

3 Antworten

Machbar ja. Gesund wahrscheinlich eher nicht. Sinnvoll ist es auch nicht wirklich aus meiner sicht. Der Kraftverlust der dafür notwendigen Diät dürfte wesentlich größer sein als der Vorteil durch die paar Kilos weniger. Somal ihr im Teakwon Do meines Wissens nach ja nichtmal Vollkontakt kämpfst. Außerdem sind Kämpfer mit 68 Kg nicht besonders Groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Versuch Intervall Fasten

Bist du sicher das das gut ist? Ich spreche jetzt als Taekwon-Do Mann des alten klassischen Stils, Kickboxer und Kraftsportler, Gewichtsverlust geht häufig einher mit Verlust der Kraft. Bei deiner Größe noch 5 Kilo runter auf 63 Kilo, dir ist klar das die "Kleinen" in der Gewichtsklasse sehr schnell und stark sein werden? Nicht runtergehungert? Vielleicht solltest du an deiner Stärke arbeiten und dich mit voller Power mit den großen Jungs schlagen? Nur so ein Gedanke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis