Für mich war es nur eine kurze Nummer, für sie anscheinend mehr, wie soll ich es ihr sage ohne sie zu verletzen?
Na ja, erst Kaffee hier Kaffee da und schließlich sind wir in der Kiste gelandet. Für mich stand gleich von vornhinein fest, das es nur eine kurze Nummer ist. Für sie leider nicht, wie sage ich es ihr am besten ohne sie zu verletzen? Soll ich bis nach Weihnachten warten?
3 Antworten
Grundsätzlich sollte man so etwas vorher klären. Eben damit sich niemand falsche Hoffnungen macht.
Jetzt gibt es keinen Weg, sie nicht zu verletzen. Du kannst nur versuchen, es ihr möglichst schonend zu sagen und ihr nicht noch weiter Hoffnungen zu machen.
Du kannst ihr sagen, dass die Zeit mit ihr schön war. Und dass du merkst, dass sie wohl gerne mehr möchte. Aber dass du aktuell nur etwas Lockeres willst, keine feste Beziehung. Oder dass es für dich nicht so richtig passt und du deshalb kein Interesse an einem weiteren Kennenlernen hast. Sag ihr, dass es dir leid tut und du sie eigentlich nicht verletzten willst. Aber dass du lieber jetzt direkt ehrlich bist, weil ein weiteres Hinhalten ihr gegenüber nur unfair wäre.
Ob du es ihr vor oder nach Weihnachten sagst, hängt davon ab, wie euer Kontakt aussieht. Wenn du merkst, dass du ihr gerade etwas vorspielst, sag’s ihr lieber gleich. Dann ist hier Weihnachten zwar vielleicht nicht so schön. Aber wenn du wartest und ihr was vorspielst, wird sie das später nur noch mehr verletzen.
Das hättest du ihr vorher sagen sollen!
So geht man nicht mit den Gefühlen Anderer um!
Ich suche momentan nichts festes.
Fertig.