Für LAN-Spiele Lokales Netzwerk einrichten? Und wie?

6 Antworten

Hallo Wanted,

die Fritz Box bringt bereits alles mit sich, um ein LAN (Local Area Network / Lokales Netzwerk) einzurichten.

Wenn Dein Freund bei Dir zu Besuch ist und sich mit Deiner Fritz Box verbindet (egal, ob mittels Kabel oder WLAN), so bekommt er von der Fritz Box eine lokale IP-Adresse zugewiesen.

Um diese zu erfahren, geht man wie folgt vor:

Start -> Ausführen -> in das Eingabefeld "CMD" ohne die "" eingeben und auf OK klicken. Es öffnet sich dann die alte schwarze DOS-Oberfläche.

Hier gibt man den Befehl "ipconfig" ein und drückt "enter". Danach wird einem unter anderem auch die IP-Adresse angezeigt. Mittels dieser sollte es dann möglich sein, das Spiel im Netzwerk zu spielen.

LG Malte

Normalerweise reicht es, wenn die beiden PC´s miteinander verbunden sind. Das geht einerseits über die Fritz box oder einfach per lan kabel direkt. Dann eröffnet einer bei WOW ein Spiel und der andere verbindet sich. Meistens kommt dann noch eine Meldung der Firewall.

Sobald ein oder mehrere PC´s lokal miteinander verbunden sind, besteht ein LAN.

Ansonsten einfach direkt Support auf: www.kbcomputer.at

wenn beide rechner an der fritzbox angeschlossen sind über kabel / wlan sollte das kein prioblem darstellen dann habt ihr eine lan verbidung untereinander.

für Wc3 entfehle ich auch ein virtuelles Netzwerk , am besten das virtuelle netzwerk --> Garena Plus <--- installieren ... zusammen in einem channel treffen spiel öffnen und loszocken

Mit rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften, sodass du die Einstellungen vornehmen kannst ... Dann Netzwerkkarte wählen und dann TCP/IP einstellen ... Klick auf "Folgende IP verwenden" dann IP: 192.168.0.x (also für x immer eine andere Zahl je PC) dann Sub... 255.255.255.0 und dann sollte es laufen