Warcraft 3 The Frozen Throne kann nicht installiert werden. Was tun?

1 Antwort

Zitat:

Warcraft III benötigt'-Fehlermeldung bei der Installation von Warcraft III: The Frozen Throne

Die älteren Installer der Erweiterung "The Frozen Throne" überprüfen/schauen nach Dateien die bei einer neueren Installation von Warcraft III:Reign of Chaos nicht mehr dabei sind, dies hat die bei Ihnen auftretende Fehlermeldung zur folge.

Die fehlenden Dateien können Sie allerdings gerne von Hand erstellen, um den Installer von "The Frozen Throne" zum Laufen zu bewegen.

Die folgenden Schritte erläutern die Erstellung der besagten Dateien:

Zuerst müssen Sie das Verstecken der Erweiterungen von Dateien deaktivieren, damit werden alle Endungen der Dateien auf Ihrer Festplatte angezeigt.

  • Klicken Sie auf Start --> Programme --> Zubehör --> Windows Explorer
  • In der Menüzeile klicken Sie bitte auf Extras --> Ordneroptionen ( Windows Vista Nutzer müssen eventuell die Taste "Alt2 drücken, um die Menüleiste angezeigt zu bekommen)
  • Klicken Sie auf den Reiter "Ansicht" und suchen Sie nach der Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden", entfernen Sie das Häkchen.
  • Klicken Sie of "OK", um die gemachten Einstellungen zu übernehmen. (den Windows Explorer nicht schließen)

Nun können wir mit der Erstellung der fehlenden Dateien beginnen. Der Inhalt der zu erstellenden Dateien ist nicht wichtig, nur das reine Vorhandensein, damit der Installer die Dateien findet.

  • Im Windows Explorer suchen Sie bitte nach "Arbeitsplatz" und öffnen Sie diesen Ordner, wählen Sie das Laufwerk "C:" aus (meist "lokaler Datenträger C:").
  • Laufwerk C geöffnet suchen Sie bitte nach dem "Windows" Ordner und öffnen diesen.
  • Sie sollten sich nun im Ordner C:\Windows\ befinden.
  • Im Menü oben klicken Sie bitte auf "Datei" --> Neu --> Neues Textdokument.
  • Es wurde eine neue Datei mit dem Namen "Neu Textdokument.txt" erstellt.
  • Wiederholen Sie dies nochmals, sodass Sie eine zweite Datei mit dem Namen "Neu Textdokument (2).txt" erstellt wird.
  • Klicken Sie diese Datei "Neu Textdokument.txt" mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Umbenennen" aus.
  • Drücken Sie "Zurück"-Taste (Backspace) und benennen Sie die Datei in "war3unin.exe" um.
  • Benennen Sie bitte auch die zweite Textdatei "Neu Textdokument (2).txt" in "war3unin.dat" um.
  • Eventuelle Warnungen beim Umbenennen der Dateien können Sie bestätigen.