Für iPad oder für iPhone sparen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich kannst nur du wissen, was das richtige Gerät für dich ist. Ich kann nur meine Gedanken dazu teilen.

Wenn dein aktuelles Handy noch gut läuft, und du auch einen Grund dafür hättest, dir ein iPad zu kaufen, dann macht letzteres eigentlich mehr Sinn. iPads sind wirklich super zum Zeichen - viele professionelle Künstler verwenden das auch für ihre Grafiken/Animationen.

Ich würde nur im Hinterkopf behalten, dass dein Handy dir vielleicht nicht ewig halten wird, und es deswegen Immer gut ist, ein kleines Puffer für ein neues Handy parat zu haben. Dein Handy hat ja schon ein paar Jahre hinter sich, ich weiß ja nicht wie lange es noch Updates bekommen wird.

Meiner Meinung nach, ist der Start im Apple-Kosmos mit einem iPhone immer am leichtesten. Ich bin damals auch als langjähriger Android-User zu einem iPhone gewechselt, und stecke nun ziemlich im Ökosystem. Aber auch mit einem iPad steigt man sicherlich gut in die Apple-Welt ein, da es sich vom Betriebssystem nicht allzu sehr von dem des iPhones unterscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Wenn du gerne digital Art machen möchtest wäre es besser wenn du auf das iPad sparst.

Hast ja auch gesagt, dass dein Handy noch gut läuft

das kann man nicht vergleichen , in Smartphone ist kein Tablet und umgekehrt.

ich nutzte Beides.. Wenn würde ich mit dem Iphone anfangen und später noch ein Ipad kaufen.

Kann halt sein das wie bei unserem Sohn ein Ipad für den Schulunterricht pflicht wird.. das wir zum Sonderpreis kaufen mussten

Spar doch erstmal das Geld und entscheide dann!