Für immer verstört, was soll ich tun?

9 Antworten

Also ich habe meinen Bruder auch schon mal gehört, wie er mit seiner Freundin rumgemacht hat. Ich finde es zwar allgemein nicht so berauschend, anderen Leuten dabei zuhören zu müssen, aber so ein Drama ist es auch wieder nicht.

Idealerweise solltest du mit deiner Schwester ein klares, offenes, nüchternes Gespräch darüber führen, dass dich das stört.

Einerseits würden zwar  viele Menschen schon von sich aus darauf achten, dass sie ihre Mitmenschen, insbesondere Anverwandte, damit nicht zu intensiv behelligen, andererseits besteht aber auch kein prinzipielles Anrecht darauf, dass deine Schwester das nicht machen darf weil du es nicht hören willst.

Also falls es dir möglich ist, die Angelegenheit in einem Gespräch zu klären gut.

Wenn nicht, dann kannst du entweder weggehen, wenn die Möglichkeit besteht, es wieder hören zu müssen.

Oder du nimmst die Situation einfach an wie sie ist: Deine Schwester betreibt mit ihrem Freund in deiner Nähe eine der schönsten Sachen der Welt. Wenn du dies mitbekommst, fühlst du dich nicht wohl. Gut, dann fühle einfach die Gefühle, die dabei in dir hochsteigen, akzeptiere, das sie da sind, mache niemand anderen dafür verantwortlich, das du diese Gefühle hast. Sie werden auch wieder vergehen.

Und denke über die ganze Story so wenig wie möglich nach. Damit belastest du dich selbst nur unnötig.

Wir alle, die wir hier sind, sind nur deshalb hier, weil es Sex gibt, auch du. Was ist daran so schlimm? Was ist daran so schlimm, dass diese Begegnung für die Beteiligten i.d.R.  eine ausgesprochen beglückende und berauschende Erfahrung ist? Was ist daran so schlimm, wenn deine Schwester diese Erfahrung auch macht? Was ist daran so schlimm, wenn du das mitbekommst? Ich stelle diese Fragen nicht nur rhetorisch, du könntest auch versuchen, ihnen wirklich auf den Grund zu gehen.

Sex ist eine aufwühlende Angelegenheit. Es kann auch aufwühlen, wenn man ihn nicht selbst betreibt aber mitbekommt, wenn es andere tun. So what?

Wie gesagt: erlaube dir einfach die Gefühle, die das bei dir auslöst, ohne Gedanklich ein Drama daraus zu machen.

Wo genau ist dein Problem? Sex ist das normalste der Welt! Fände es absolut frech und ungerechtfertigt, wenn du sie deshalb ermahnen solltest.

CrazyBunny4  17.11.2016, 12:44

Schon mal deine Geschwister oder deine Eltern bei Sex zuhören müssen!?

LouPing  17.11.2016, 13:57
@CrazyBunny4

Hey CrazyBunny4

Ja, und ich finde das noch immer nicht schlimm.

Man kann jeder Zeit den "Ort des Geschehens" verlassen und die 2 machen lassen.

Aber nein, lieber teilt man die angeblich so unangenehme Erfahrung mit tausenden Fremden im Net.

Das! finde ich verstörend!

Vielleicht ist es auch neid von dir?! Vielleicht interpretierst du ja auch was falsch. Mein Freund und ich machen auch manchmal komische Geräusche, was nicht darauf schließt das wir gleich GV haben.

Frag doch deine Schwester mal, wie DU lockerer werden kannst denn was du hier gerade abziehst ist unter aller Kanone.

Du kannst ihr dezent zu verstehen geben, das sie etwas leiser sein soll wenn sie Besuch hat aber so ein Drama ist das ja nun nicht.

blablablannika
Beitragsersteller

Für mich ist das echt schlimm, kann ja nichts dafür wie ich mich fühle und sie auch nicht. Ich frag ja nur wie ich damit umgehen soll aber danke für deine Meinung.

LouPing  17.11.2016, 14:00
@blablablannika

Hey blablablannika

Bist du sicher das du nicht einfach nur neidisch bzw. eifersüchtig bist?

Sex ist die normalste und schönste Nebensache der Welt-komme klar damit.

blablablannika
Beitragsersteller
@LouPing

Da bin ich mir ganz sicher :) war spazieren und ich sehe selbst dass das ein bisschen dramatisch war ^^ aber es gibt auch Menschen die mich verstehen.

fusselchen70  17.11.2016, 16:35
@blablablannika

Okay, hören möchte ich das auch nicht unbedingt aber diese Dramatik mit der du empfunden und geschrieben hast war mir viel zu heftig. Aber das scheint sich ja gelegt zu haben :)

In ein paar Jahren solltet ihr drüber lachen können.

Aber für dich fände ich es schon recht wichtig deine Eltern da raus zu halten. Du solltest langsam in der Lage sein, dir unangenehme Situationen selbst zu meistern...

Ich würde meine Sis darauf ansprechen das sie bitte etwas leiser sein soll wenn sie nicht alleine Zuhause sind.
Finde sowas auch Respektlos, hätten ja auch eure Eltern hören können.

klene88  17.11.2016, 12:42

Dann brech dieses schweigen und rede mit ihr . Ansonsten wenn es nochmal passiert rufst du deine Mutter und sie soll dann mit deiner Schwester sprechen.

blablablannika
Beitragsersteller

Ich rede normalerweise nicht mit ihr über so etwas, ich glaube wir würden für immer in peinlichem Schweigen neben einander her leben wenn ich sie direkt drauf ansprechen :'D Mir wäre es lieber hätten es meine Eltern mitbekommen