Für immer Spiel Verbot was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens ab 18 darfst du wieder, da kann sie dir das nicht weiter verbieten.

Ansonsten: Erfülle zu Hause und in der Schule deine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen und deine Mutter wird wenig dagegen sagen können.

MaxWo9
Beitragsersteller

Das sagt sie mir auch :" Du darfst das Spiel erst mit 18 wieder spielen "

phiLue  19.11.2021, 11:48
@MaxWo9

Das sind Dinge die sie jetzt sagt. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken, sondern verzichte eine Zeit drauf und zeig ihr das es auch ohne geht. Wenn sie sieht das es bei dir gut läuft wird man darüber noch einmal reden können.

MaxWo9
Beitragsersteller
@phiLue

Bei mir läuft es immer gleich gut, aber Danke

phiLue  19.11.2021, 11:52
@MaxWo9

Scheinbar nicht gut genug wenn du dich über Regeln hinweg setzt - ansonsten wäre es ja, deinen Worten nach, nicht dazu gekommen.

Du solltest Verbote einhalten und nicht....obwohl ich nicht durfte...Du ziehst IMMER den kürzeren ...Lass etwas Zeit vergehen und " klopf" in 2 Wochen noch mal bei deiner Mutter an.,Du könntest ja auch versuchen, mal das zu machen, was du sollst- würde dich in den Augen deiner Mutter aufwerten und gnädige stimmen.

Wie sollen wir dir helfen? Du hastgehen die Regeln verstoßen, dann musst du auch mit den Konsequenzen leben.

Es gibt noch genug andere Spiele und Hobbys

Da bin ich wohl auf der Seite deiner Mutter. Wer sich über Verbote hinweg setzt, also in deinem Fall einen Kauf tätigt, den er nicht darf, muß mit den Konsequenzen leben.

Regeln gibt es nicht umsonst. Da kann dir auch keiner helfen, das hast du dir selbst verspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Nachdem du dich über das Verbot hinweggesetzt hast, musst du nun die Konsequenzen tragen. Vielleicht lernst du daraus.

MaxWo9
Beitragsersteller

Mir wurde schonmal ein Spiel verboten (Brawlstars)

mondfaenger  19.11.2021, 11:48
@MaxWo9

Gelernt hast du offenbar daraus nichts! Bleibt zu hoffen, dass deine Mutter das Verbot durchzieht.