Für immer Leben oder jetzt sterben?

9 Antworten

Bloß nicht für immer leben. Das ist ja eine furchtbare Vorstellung für mich. Gerade mit der aktuellen Gesellschaft.
Aber gleich jetzt und auf der Stelle sterben wäre auch eher suboptimal, da ich eine pflegebedürftige Frau, Haustiere und zu pflegende Wildtiere habe...sowie zwei Jobs in einem Bereich, wo Personalmangel herrscht.

Trotzdem...lieber jetzt sterben, meine Frau würde sich schon organisieren, als ewig leben...
Reicht schon, dass die Seele ewig lebt. Da muss der Körper nicht nachziehen; zur Europawahl gab's doch dahingehend so eine komische Partei bei der ich immer noch nicht sicher bin, ob es Satire oder ernst gemeint ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – pflegebedürftige Ehefrau

Jetzt sterben. Wenn ich für immer lebe werde ich alle Menschen die ich liebe sterben sehen, außerdem werde ich den 3 Weltkrieg miterleben und ich werde das Ende der Menschheit überleben, dann bin ich der letzte lebende Mensch auf der Erde. Das wird nach einigen Jahren bestimmt extrem einsam, irgendwann wird die Erde zerstört, da die Sonne sich ausdehnt oder die Erde von einem Kometen getroffen wird. Ich kann jedoch immernoch nicht sterben, daher werde ich dann für immer im All herumschweben und mir wünschen Tod zu sein. Das ist für mich keine schöne Vorstellung, daher lieber jetzt sterben…

masomax  23.06.2024, 01:51

Da hat sich jemand echt gedanken gemacht hahahahah

Wenn ich jetzt sterben würde, dann wäre das egoistisch, weil ich Leuten damit schade. Für immer leben, wäre auch keine Option, weil ich dann traurig wäre. Man verliert ja dann jeden Menschen den man liebt. Ich weiß es ehrlich gesagt wirklich nicht.

Ich hätte nicht den Mut jetzt Schluss zu machen, aber die Alternative ist noch viel krasser: "Ewig" heißt ja nicht tausend, eine Million oder 10 Milliarden Jahre, sondern wirklich für immer und nie endend, selbst wenn die Erde und das Universum nicht mehr existieren. Ich würde wohl eine unkluge Entscheidung treffen ;)

Obwohl beides eher beschißen ist (Für immer leben ist beschißen, weil man zusehen muß, wie die Familienmitglieder sterben und jetzt sterben ist beschißen, weil es plötzlich zuende ist), wäre ich eher für ewiges Leben.