Für immer in einem Hotel wohnen?

14 Antworten

also ich hatte an der uni mal einen prof. der 7-8 jahre lang in einem hotel gewohnt hat (sogar relativ gehoben)... der hat dort natürlich auch immer im deluxe-restaurant gegessen zu billigen preisen (nur für ihn).

dann nach 7-8 jahren hat er sich tatsächlich mal ein haus gekauft. also ja, geht.

Manche Hotels machen das bei entsprechenden Vorauszahlungen - allerdings muß man sich mit dessen Adresse beim Einwohnermeldeamt anmelden, da lt. Meldegesetz jeder eine "ladungsfähige Adresse" haben muß

Du brauchst halt eine Meldeadresse aber rechtlich ist es in Ordnung wenn das Hotel dir diese bietet. Darüber hinaus gibt es auch richtige Appartments mit kompletten Hotelservice.

Ja, theoretisch ist das moeglich.

Voraussetzungen:

  1. Man hat das Geld dafuer.
  2. Man findet ein Hotel, das sowas mitmacht.
  3. Man meldet sich bei der zustaendigen Meldebehoerde an. (Achtung: GEZ ist dann vom Hotel-Langzeitgast faellig...).

Das machen die Hotels sehr gerne. Wenn es nicht gerade in einer Messestadt oder Stadt mit temporärem Überbedarf an Hotelbetten ist kannst du auch günstige, längerfristige Vereinbarungen treffen. Schließlich muss das Zimmer oder Bettzeug etc. nicht täglich gereinigt werden.