Für immer glücklich ist das möglich?

3 Antworten

Ich würde da nicht nach der Bibel gehen - Sexuell anders orientierte Menschen könnten sich benachteiligt fühlen. In der Relgion wird sowas immer als unethisch bezeichnet was ich total falsch finde.

In der heutigen Zeit können sich nur die Menschen immer glücklich fühlen die nichts von der Welt mitkriegen. Leute die ihr ganzes Leben auf einer Insel verbringen- fernab von jeder zivilisation leben können nur wahrhaft ewig glücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer darauf an, was man unter Glück versteht.

" "Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben" (Psalm 37:29). " Wir leben jetzt ja auch auf der Erde und viele die in Gottes Augen gerecht waren, hatten unter der Ungerechtigkeit zu leiden. Das Glück kann sich nur auf das zukünftige Reich Gottes auf Erden beziehen, wo er selbst unter den Menschen lebt.

Dieser Vers sagt nichts darüber aus, ob diejenigen dann auch glücklich sind sondern nur, das sie für immer auf der Erde leben werden.

Glücklich in diesem Leben kann nur jemand sein, der sich um die Dinge im Leben bemüht, die sein Leben zum positiven verändern und der darin sein Glück erkennt. Es gibt genügend Stellen in der Bibel, die das Glück das Gott schenkt besser beschreiben als dieser im Psalm 37.29.

Die Bibel ist eine Schatztruhe aus der man sich bedienen darf, wenn man durch die Annahme vom Erlösungswerk Jesu Christie dazu fähig gemacht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ja)

Aber trotzdem sollte man sein eigenes Glücklichsein nicht nur von einer biblischen Hoffnung abhängig machen, und dabei das hier und jetzt vernachlässigen.

Ich persönlich bin, auch jetzt sehr glücklich in meinem derzeitigen Leben, ich habe ein für mich privilegiertes Leben, meine Wünsche und Bedürfnisse sind aber auch relativ bescheiden. Ich bin sehr dankbar für das, was ich habe, weil ich weiß, dass es nicht jedem so gut geht. Mein christlicher Glaube ist da für mich persönlich ein weiterer Schlüssel zum Glücklichsein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Bibel, Exegese, Auslegung, Geschichte