Für Freundin lügen oder Wahrheit sagen?

Giwalato  21.07.2024, 22:44

Was wünscht Du Dir für Deine Freundin?

celinavx
Beitragsersteller

Ich würde mir wünschen, dass sie endlich von den Drogen wegkommt und sie ihre Mutter nicht mehr anlügt

3 Antworten

Eine schwierige Situation.

Vielleicht setzt Du Deiner Freundin eine Deadline.

Entweder gesteht sie sich selbst ihre Probleme ein und akzeptiert Hilfe, oder Du informierst ihre Mutter.

Du kannst Deiner Freundin nur helfen, wenn diese selbst von den Drogen wegkommen will.

Ich wünsche Dir, daß ihr Wunsch, Dich als Freundin zu behalten, stärker ist, als ihre Drogensucht.

Andernfalls mußt Du selbst auf Abstand gehen, um Dich zu schützen. Denn ein Ertrinkender reißt andere mit in den Abgrund.

Giwalato

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich kann verstehen das du sie nicht verrraten willst und auch nicht möchtest das sie weg zieht. Das ist eine sehr schwere Situation ABER wenn sie von den Drogen nicht weg kommt geht sie daran mehr und mehr kaputt und dann verlierst du sie ganz.

Es muss ja nicht so weit kommen, das sie wirklich weg ziehen muss. Die Erwachsenen sind manchmal einfach so aber wollen auch nur das Beste. Oder sagen gewisse Sachen aus Hilflosigkeit.

Wenn du das im Alleingang machst, fühlt sie sich sicher schlecht und wird Sauer sein. Du solltest mit ihr darüber und über die Folgen sprechen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden Neutrales in eurem Umfeld, mit dem sie Reden kann, der erstmal nur zuhört. Ein guter Weg ist auch schon der Vertrauenslehrer oder die Nummer gegen Kummer.

Hast du jemand mit dem du Reden kannst? Ich würde euch raten euch zusammen zu setzen am besten mit ihrer Mutter und erstmal ihr zu sagen wie Glücklich ihr seid euch wieder zu haben und nicht wollt das es wieder anderst wird und dann so langsam aber sicher auf die Situation eingeht.

Das wird schon aber in erster Linie, ist es wichtig das sie von den Drogen weg kommt und Unterstützung bekommt. Falls es wirklich so kommen sollte, darfst du nicht vergessen kann das auch eine gute Chance sein.

Ich wünsche euch alles Gute, da ich das sehr gut aufgrund ähnlicher Erlebnisse/Erfahrungen mich gut in dich & sie hineinversetzen kann. Pass gut auf sie & auch auf dich auf. Euer Leben hat erst begonnen und es liegen noch viele schöne Sachen vor euch❣️❣️❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Tja, du kannst der Mutter sagen, was du willst! Die Wahrheit kommt! Die Frage ist, egal was du machst, wird dir die Mutter dankbarsein und verzeihen, oder auf ewig hassen? Da ein Leben auf dem Spiel steht, würde ich es melden