Für Fach an Uni einschreiben und ein anderes studieren?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Das kann schon funktionieren. Das hängt aber vom Einzelfall ab und ist von Uni zu Uni verschieden.

Im Zweifelsfalle lässt du dich am besten von der Studienberatung beraten.

Ich würde das nicht "einfach so" machen, sondern ins Sekretariat des Fachbereichs gehen und dort nach jemandem fragen, der für die Prüfungsordnung zuständig ist. Jeder Fachbereich hat einen Prüfungsausschuss. Da kannst du das klären. Vieles ist nicht formell geregelt, da sagt dann schon mal jemand " o.k. Das können wir so machen".

Nein, du kannst in dem Semester dann weder Prüfungen machen noch ECTS sammeln. Du kannst aber deine Kenntnisse bereits verbessern und dich vorbereiten.