Für einige Tage von Zuhause weg?

4 Antworten

Du bist volljährig.

An deiner stelle würde ich mir eher msl ne dauerhafte Lösung überlegen.

Möglich wäre:

  • Mit dem Jugendamt reden bzgl. möglichkeiten eines betreuten wohnens oder unterstützung von Amtsseite zum auszug. (Kindergeld abzweige, Unterhalt....)
  • Mit dem Bruder tacheles reden. Handy mit neuem Passwort versehen und nicht rumliegen lassen wo er es in die Finger bekommen kann. Zimmer abschließen wenn du weg bist und dein ding machen. Wenn er dich schlägt rufst du die Polizei. Sollte sich ja dann mit nem entstehenden blauen Auge o.ä. nachweisen lassen.

Darauf zu hoffen das er die Magische Einsicht erhält weil du 2-3 Tage weg bist ist nicht die Lösung. Die kommt nicht. Entweder du entziehst dich seinem einflussbereich dauerhaft oder du bestehst auf deine Rechte und leistest widerstand.

Deine Mutti muss auch für dich sorgen, das dir nichts passiert. Dein Bruder und sich niemand anderes darf dich einsperren und auch nicht schlagen. Gehe zur Polizei und zeige dein Bruder an. Denn sorgen die dafür, das er raus geschmissen wird. Und ja das kannst und musst du deiner Mutter leider antun. Wenn sie es nicht schafft ihn im Griff zu bekommen, muss das jemand anderes machen, sprich die Polizei....Punkt.....

LG

Du willst weglaufen und dann?

Wovon willst du leben, wo willst du schlafen?

Wenn dich dein Bruder erneut schlägst holst du die Polizei und zeigst ihn an.

Du bist alt genug. Such dir Arbeit und eine eigene Wohnung. Dann bist du dein eigener Herr.