Für eine Schulstunde zur Schule gehen?

9 Antworten

Diese Stunde ist Blödsinn. Da bist du evtl. länger unterwegs, als die 45 Minuten, die der Unterricht dauert.

Und du schreibst, die Klausuren wurden geschrieben. Insofern scheint es für dich dann auch keine Schulpflicht mehr zu geben und du kannst beruhigt daheim bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wirkt auf dein Zeignis, wenn du unentschuldigt nicht in der Schule bist. Wenn du nicht sicher bist, gibt es eine Rufnummer deiner Schule. Wie wärs mal damit ausprobieren

Maliacole12
Beitragsersteller

Unentschuldigt? Ich bin 19 Jahre alt. Werde natürlich eine Entschuldigung mitbringen.

Ich hatte sowas auch oft, ear dann aber immer da. Hatte keine Lust auf meinem Zeugnis unentschuldigte Fehlstunden zu haben + meine Eltern sind in den Aspekt sehr korrekt. War zwar immer ätzend aber nicht tragisch.

Von Experte Knoerf bestätigt

Ich würde für eine Stunde nicht zur Schule gehen. Bleibe selbst an Tagen wo nichts wichtiges ist ab und zu zuhause.

Bascharl  15.12.2022, 13:25

ja so sehe ich das auch

egal ob 1 Stunde oder 6 Stunden, nicht zur Schule gehen nennt man Schwänzen, oder unentschuldigtes Fehlen.

XXsadXX  15.12.2022, 12:56

Wenn man über 18 ist geht es ohne Probleme

Schubert610  15.12.2022, 13:00
@XXsadXX

na ja als Volljährige Person kann man sich die Entschuldigung ja selbst schreiben, aber in meinen Augen ist es trotzdem Schwänzen, weil die Entschuldigung ja gelogen ist.

XXsadXX  15.12.2022, 13:29
@Schubert610

Für eine Stunde ist es doch richtig Zeitverschwendung extra dorthin zu fahren oder gehen.