Für eine Geschichte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kindernamen fände ich Marion etwas unpassend, aber die anderen sind hübsch

altbacken bis grausig

Es gibt Statistiken, welche Namen um welche Jahre herum verbreitet waren. Daraus sollte man die passendsten auswählen.

Trotzdem müssen es Identifikationsfiguren für die angepeilte Leserschaft sein. Das ist nur einer der Spagate, die ein Schriftsteller meistern muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

222Maya
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Die Meisten Wörter die du verwendest kommen leider nd in meinem Wortschatz vor😂. Heißt ich habe nichts verstanden außer das du die Namen nich schön findest. Aber trotzdem danke!!

WilliamDeWorde  27.07.2023, 19:41
@222Maya

Da hat mit Schönheit nichts zu tun. Die Namen müssen zu den Figuren und der Zeit passen, in der die Geschichte spielt. Vielleicht erzählst du mal etwas darüber?

Für das andere gibt es Übersetzungsprogramme und Synonymwörterbücher.