Für ein FSJ nach Köln ziehen?

7 Antworten

Hi Alina,

das bisschen Geld vom FSJ wird keinesfalls für eine Wohnung in Köln reichen. Sogar mit Kindergeld ist es so gut wie unmöglich.

Fraglich ist auch, wer dich dort nehmen würde, wenn du so weit weg wohnst!

Ich würde da auch erst mal in einer WG wohnen. Vielleicht kannst du finanzielle Unterstützung beantragen. Das Arbeitsamt sollte dich diesbezüglich beraten können.

lohnt sich echt nicht!
fsj- ler suChen Sie überall;)
und nirgends ist es schöner wie in schwaben😉 am bodensee

Wenn dein Träger die Caritas ist dann muss dein Betrieb dir Wohnung zur Verfügung stellen. Ich weiß nicht, ob irgendein Betrieb das machen würde. Du musst nach Stellen in Köln suchen und dich dort erkundigen. Ich wünsch dir noch viel Glück :)

LG

Vaggelis