Uni- bzw. Hochschuleinschreibung während laufendem FSJ?

3 Antworten

Die Einschreibung gilt ohnehin erst an dem 1.10. zum Wintersemester. Bewerben kannst du dich natürlich auch schon vorher. Bis wann deine Unterlagen vollständig vorliegen müssen, darüber entscheidet die jeweilige Hochschule.

Dafür gibt es eine einfache Antwort, die auch tatsächlich unabhängig davon ist ob man schon mal in einer solchen Situation war oder nicht:

Frag beim Studierendensekretariat deiner Wunschuni(s) nach. Du bist sicher nicht der oder die erste die dort dieses Problem hatte. Die Kolleginnen dort können dich qualifiziert beraten und sind nach meiner Erfahrung auch immer hilfsbereit.

BibiundManager  30.05.2022, 09:33

Nein, dann muss man ja direkt mit Menschen sprechen.

Deshalb bestellt man auch bei Lieferando und ruft nicht die Pizzeria an, zahlt Aufpreis und ist glücklich.

jonas472
Beitragsersteller
@BibiundManager

Hab leider nicht die Zeit mich morgens vor den Computer zu setzen und meinen Unmut auf guteFrage.net auszuleben, aber danke für die Antwort😚

Ich konnte die FSJ Bescheinigung nachreichen, aber geht vielleicht nicht überall. Am besten fragst du einfach mal an der jeweiligen Uni oder Hochschule nach.