Für die Polizeiliche Anforderungsprüfung muss ich auch schwimmen und tauchen können. Da ich beides nicht kann. Kann ich es ja gleich vergessen oder?

8 Antworten

Schwimmen sollte man auch können wenn man nicht zur Polizei möchte. Wenn du es bisher nicht gelernt hast, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt es nachzuholen. Es gibt regelmäßig in jedem Schwimmbad und bei der DLRG Schwimmkurse. Auch spezielle Schwimmkurse für Erwachsene werden häufig angeboten, wenn man nicht mit den Kleinen zusammen lernen möchte.

Das Tauchen kommt beim Schwimmkurs meistens mit dazu und ist auch nur ein weiterer logischer Schritt (das Bewerbungsprofil rmeint hier sicherlich Apnoetauchen, nicht Gerätetauchen).

Nach dem Kurs noch ein wenig üben und vielleicht ein paar Wochen Leistungstraining und deinem Wunschjob steht nichts mehr im Wege. Alles in allem vielleicht 2-3 Wochen Aufwand. Wenn dir das die Sache nicht wert ist, dann ja, kannst du es gleich vergessen. Denn während der Berufsausbildung als Polizist werden dir sicherlich mehr und größere Hindernisse entgegentreten.

Woher ich das weiß:Hobby

Lern es schwimmen ist nicht schwer

Personaleingang  08.11.2021, 09:58

Tauchen ist noch einfacher. Das können auch Nichtschwimmer.

Da ich beides nicht kann. Kann ich es ja gleich vergessen oder?

Du könntest es lernen. Was spricht dagegen?

Alex

Richtig!

Gruß S.

Ja, wenn du da schon aufgibst kannst du dir die Bewerbung sparen.

Beim Führerschein später wird es auch so sein - man muß Auto fahren können. Da du das auch nicht kannst, kannst du das auch gleich vergessen, oder?