Für den 125er Schein kein Geld und die Eltern haben auch keins?

3 Antworten

Ohne Nebenjob wirds nichts mit dem Führerschein und später Kauf / Unterhaltung eines Rollers.., frag bei den ortsansässigen Discoutern, ob du als Aushilfe im Lager, ect arbeiten kannst oder such dir diesbezüglich eine Ausbildungsstelle.

Ohne Moos nix los.., so ist das Leben. 😁

vortexor
Beitragsersteller

Ich bin erst 15 ich darf bei Rewe oder so noch gar nicht arbeiten

ich würde meinen Eltern alles dafür geben ich würde ihnen im Garten helfen beim Abwasch und und und..

Das sind normale Aufgaben im elterlichen Haushalt, die ein Jugendlicher ( auf Anforderung durch die Eltern ) sowieso erledigen sollte. Für so etwas ist garantiert kein aufstockendes Taschengeld erforderlich.

vortexor
Beitragsersteller

Ich helfe ihnen schon beim abwasch und so aber nicht immer ich würde dann halt noch mehr für sie tun wie mit den Tieren Gassi gehen bei Regen oder sowas

Kein Geld - kein Führerschein ..

War schon immer so...

Der Schein kostet ab 1000,- .. meist mehr .. eine Maschine muss angeschafft werden .. eine Versicherung und geeignete Kleidung muss her..

Verstehen werden deine Eltern es schon .. aber .. um auf den Anfang zurück zu kommen:

Kein Geld - kein Führerschein ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule