Für bestimmten Whatsapp-Kontakt zeitweise offline sein (aber nicht blockieren!)

3 Antworten

Eine App wird es dafür nicht geben dauert ja auch so etwas zu machen und ist nich wirklich brauchbar braucht kaum einer jedenfalls wie florian371 gesagt hat machs internet aus schauen dann schreiben wieder anmachen und es wird gesendet sonst gäbs da nich wirklich andere optionen

Hallo!Du kannst doch einfach deinen "online" Profilstatus für "niemanden" sichtbar einstellen. Wenn dir dein Kontakt eine Nachricht schreibt, wähle den Chatverlauf einfach nicht aus und lies alles später. So weiß er nicht, wann du online warst und erhält auch keine zwei blauen Haken...Noch eine Frage aus Interesse, zumal ich mich auch im Studium damit befasse --> Willst du diese Einstellung weil du den Kontakt nicht magst und er dich nervt, oder weil du nicht unhöflich sein willst und in Ruhe zurückschreiben willst (war nämlich bei mir mal so).Wäre nett, wenn du kurz antwortest, ist ja alles anonym.LG

Habedefrage
Beitragsersteller

Ja die "zuletzt online"-Anzeige habe ich sowieso schon deaktiviert.

Dann kann der Kontakt mich aber immer noch online sehen, wenn man auf meinen Chat geht. Und generell wollte ich es so, dass Nachrichten von diesem Kontakt gar nicht erst ankommen. Also dass sie bei ihm nur einen Haken haben. Eben so lange, bis ich selbst entscheide, dass ich wieder Nachrichten von diesem Kontakt empfange. Aber das scheint dann wohl nicht zu gehen.

Zu deiner Frage: die Person, um die es geht, mag ich sehr. Allerdings schreibt sie oft zu ungünstigen Momenten, bzw. tagsüber habe ich keine Zeit, mir Gedanken über die Nachrichten und über mögliche Antworten zu machen. Um dann nicht knapp und unüberlegt zu antworten und auch nicht unhöflich zu wirken bzw. um den Anschein von Desinteresse zu vermeiden will ich das. Außerdem will ich mich selbst davor "schützen", ständig in Whatsapp zu gehen um zu schauen, ob der Kontakt online ist, geschrieben hat, die eigene Nachricht schon gelesen hat und so weiter... ja... nennt mich bescheuert :D aber so wollte ich mir selbst helfen. Studierst du Psychologie oder inwiefern befasst du dich mit sowas?

Postbote90  22.04.2015, 09:35
@Habedefrage

Ja studiere Psychologie und mache gerade eine Studie über soziales Verhalten & elektronische Medien. Ist aber interessant, was du schreibst, weil ich in einer ähnlichen Situation war ^^ . Die Person war Naturwissenschaftler und hatte tagsüber scheinbar mehr Zeit als ich. Und genau wie du wollte ich auch keinen Anschein von Desinteresse wecken. Naja, heute antworte ich dem Kontakt nicht mehr in Whatsapp, sondern persönlich am Abend, denn wir sind ein Paar :D

gibt es nicht bei einstellungen eine option wie man benachrichtigt wird?

Habedefrage
Beitragsersteller

Hab nachgeschaut. Aber den Zweck, den ich verfolge, kann ich da nicht einstellen.