Für ausländische Airlines arbeiten?

2 Antworten

Du willst also in Estland für Finnair arbeiten?
Schwierig, da die meisten Airlines alles, was nicht an ihrem Hub abgefertigt wird, über Handlingfirmen (Swissport, Menzies, etc.) laufen lassen.
Als Flightcrew wird vorausgesetzt, dass du relativ nah am Hub-Flughafen (hier: Helsinki) wohnst, da du eventuell für ausfallende Kollegen einspringen musst.

Unmöglich nicht, aber ich stelle mir das ganze sehr schwierig vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter

Mkpt1745
Beitragsersteller

Von zb. Tallin nach Helsinki pendeln aber auch einige mit dem schiff täglich

FIFABrandon  20.07.2021, 08:37
@Mkpt1745

Mag sein, aber wenn du bei Finnair als Pilot arbeiten möchtest musst du in der Nähe des Flughafens wohnen. Einige Airlines verlangen, dass du in einem 30 minütigen Radius vom Flughafen wohnen musst um im Notfall schnell einspringen zu können.

Ich wohne in Finnland und du kannst dort sehr gut bei Finnair arbeiten. Jetzt während Corona ist es ein bisschen schwierig aber ich glaube es wird sehr gut dort! Was willst du genau bei Finnair machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mkpt1745
Beitragsersteller

Ich wollte in Deutschland noch einen Pilotenschein machen und nach der Ausbildung bei Finnair Einsteigen

Escolope2006  19.07.2021, 14:23
@Mkpt1745

Dann brauchst du finnisch Sprachkenntnisse und das ist nicht leicht. Warum nicht bei der Lufthansa?

Mkpt1745
Beitragsersteller
@Escolope2006

Mein ziel ist es nach Estland auszuwandern und da estnisch und finnisch ziemlich ähnlich ist verstehe ich auch ein wenig finnisch und denke ich kann es mir gut aneignen