Für Ausländer bitte: Was ist Verb, was ist Adjektiv?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verb: Tu-Wort
Adjektiv: Wie-Wort
.
Ich lese: lesen = Tu-Wort = Verb
Ich bin blöd: blöd = Wie-Wort = Adjektiv

samihamamu  04.08.2016, 13:08

Danke du hast meiner Tochter sehr geholfen

verben sind die Dinge, die man tut, z.B. laufen oder trinken.

Adjektive beschreiben Dinge, z.B. groß oder bunt

Ein Verb ist ein Tuwort und ein Adjektiv ist Ein wiewort

Verben sind Wörter für Tätigkeiten, wie zum Beispiel: lesen,essen,reden,schlafen,fliegen,fahren,sehen,riechen etc.

Adjektive schmücken den Satz bzw. machen etwas noch deutlicher,zum Beispiel:Du bist der schönste Mensch auf der Welt.

Zudem sind Adjektive steigerbar zum Beispiel: schön,schöner,am schönsten,staubig,staubiger,am staubigsten.Es gibt auch Sonderfälle,zum Beispiel: gut,besser,am besten.(Sonst fällt mir auf anhieb kein Sonderfall mehr ein)

Ein Verb ist ein Wort aus aussagt von tun.

Halt ein Wort was man machen kann.

Z.B.:

Der Junge geht alleine nach Hause.

Gehen tut man.

Adjekitve sind Wörter die etwas beschreiben.

Z.B.:

Das Haus ist schön was dort steht.

Es beschreibt wie etwas ist. Es ist schön. Das Haus ist schön.