Wie erkennt man Adjektive und wie erkennt man Verben

5 Antworten

Verben sind immer Wörter die eine Tätigkeit ausdrücken. Adjektive hingegen beschreiben diese Tätigkeit. In der Regel erfragst du Adjektive mit "Wie macht der jenige etwas?"

Verben sind Wörter die du ausführen kannst z.B. laufen, das Adjektiv beschreibt das Verb näher z.B. schnell laufen... Adjektive kannst du außerdem noch steigern schnell, schneller, am schnellsten.

Verben = "Tun-Wörter" z.b. laufen, schwimmen, tanzen, singen (alles Dinge, die man machen kann) Adjektive = "wie-Wörter" z.B. schön, schlau, gesund. d.h. nach Adjektiven kann man mit der "wie" Frage fragen. z.B. wie ist etwas - etwas ist schön; wie ist der Fuchs - der Fuchs ist schlau.

Also ich mach dass immer geistlich ein verb ist eine "tuh" sache also bzw ich "fahre" fahrrad bei Adjektiven ist es "wie ist etwas" also bzw dass fahrrad ist "blau"

Also im endeffekt musst du dich nur fragen kann ich dass machen (verb) und beschreibt es etwas (Adjektiv)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

auf Schwedisch sagt man, wenn man s (ich darf das Wort hier nicht schreiben, aber es muss sein, weil man es sich so leicht merken kann, also deutsch für das englische shit) davor setzen kann, ist es ein Adjektiv: das ist s-einfach wenn man es mal s-begriffen hat.