Für 200€ ein halben L Olivenöl trinken?

6 Antworten

Nein, weil ich das Geld absolut nicht nötig habe. Und würde es auch niemandem raten, selbst wenn man das Geld braucht. Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Ich würds machen haha. Danach auskotzen oder so... I mean... 200€?

Aber empfehlen kann ichs dir nicht, bin allgemein sehr.. Naja... Ich sag mal so, lebe gefährlich haha

Gesund ist es in jedem Fall nicht, wird dir vermutlich ziemlich übel gehen danach

Du würdest evtl Bauchschmerzen und definitiv Durchfall bekommen. Ob das sich lohnt musst du entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ganz schlechte Idee, die in der Notaufnahme enden würde.😳

Also nein, es lohnt sich auf gar keinen Fall.

Moped85  11.09.2023, 20:07

Warum Notaufnahme?

unique81  11.09.2023, 20:32
@Moped85

Die Magensäure ist nicht mit Öl kompatibel. Das Erste wären also Choliken in diesem Bereich, da der Magen es dringend abstoßen wollen würde.

Dem würden dann andere Choliken und Nebenwirkungen folgen, die die Nieren und Leber und womöglich sogar Speicheldrüse und Gallenblase betreffen. Denn weder Leber, noch Nieren sind dafür gedacht so hohe Mengen an Öl abzubauen. Sie wären stark überlastet. Was akut gefährlich werden kann.

Ein Späteffekt wären dann noch Choliken in verschiedenen Bereichen durch Bildung von Steinen, die durch Verwendung von Ölen enstehen. Das kann auch schon bei ein paar Löffeln puren Öles täglich seine Spätwirkung haben. Bei einem halben Liter erstrecht. Sobald Gallensteine und Nierensteine erst einmal entstehen, ist dieses Problem so leicht auch nicht behoben. Meist ausschließlich durch Entfernung der Gallenblase früher oder später.

Moped85  11.09.2023, 20:37
@unique81
Das kann auch schon bei ein paar Löffeln puren Öles täglich seine Spätwirkung haben.

Ess- oder teelöffel?

Und ich dachte son Löffel Olivenöl am Tag, sei gesund.?!

unique81  11.09.2023, 20:49
@Moped85

Kann es auch sein. Allerdings darf selbst ein Löffel Öl nicht täglich auf nüchternen Magen angewandt werden. Dass sich Steine bikden ist da bei täglicher Anwendung vorprogrammiert.

Wenn du dann lebenslang eine Behinderung hast dann hat sich es nicht gelohnt.