Für 2 wochen internet?

3 Antworten

Als Privatperson? Nein. Wäre es für kleine Ortschaften und Dörfer so leicht durch andere Geräte schnelles Internet zu bekommen, hätten viele Gemeinden nicht das Problem bis heute teils im einstelligen Mbit-Bereich unterwegs zu sein. Und auch gewerblich kann man nicht mal spontan nen Mobilfunkmast oder Vergleichbares aufstellen. Dass solche Späße dann mehrere tausend Euro kosten würden, steht sowieso auf einem ganz anderen Zettel.

Eigentlich bleibt nur zu hoffen dass es einen Mobilfunkanbieter gibt, der in dem Nest sauberen Empfang hat und eine halbwegs stabile Verbindung packt. Dann sind in vielen Tarifen zumindest um die 50Mbit Obergrenze realistisch. Ob man die Prepaid / monateweise buchen und schalten kann, steht leider auch wieder auf einem anderen Blatt. Einige Anbieter wie Vodafone und O2 erlauben in höherklassigen Tarifen zumindest eine Datenflatrate zu schalten, die für den Monat die Limitierung des Datenvolumens aufhebt. Im Bereich Prepaid wäre mir derlei bisher nicht bekannt. Da sollte dein Mobilfunkanbieter mal zu Rate gezogen werden, so Du dich nicht für zwei Wochen an einen 1-2 Jahres Vertrag binden möchtest. Das kann schon mal ne ständig verfügbare Internetverbindung gewährleisten. Aber Geschwindigkeit? Das steht leider auf einem ganz anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Du musst rausfinden, wer in dem Dorf schnelles Internet liefern kann.
LTE - welcher anbieter, Starlink,...
Wenn du da nix findest, bekommst du keines.

Und dann halt schauen wie DU von dem Anbieter für 2 Wochen Netz bekommen kannst. (Prepaid).
Es wäre gut wenn du vielleicht vorher dein Volumen wüßtest.

Gut das die jugend noch träumen kann, das ist schon mal ne Menge wert.

Da bleibt die nun einen LTE Router zu kaufen, eine passende Sim karte zu bekommen. Dann surfst du wie jeder mit dem Handy über das Mobilnetz. Aber ob das der Mobilfunk da schafft.

Heißt mehr als du mit dem Handy eh hast wird nicht kommen.