Für 1 Monat nach Usa fliegen?

8 Antworten

1000€ sind für USA für eine Woche ziemlich wenig.

Selbst wenn du einen günstigen Flug für 300€ bis 400€ bekommst, zum Beispiel nach New York, dann bleiben 700€ für Unterkunft und Essen, plus Transport.

Hier mal eine Beispielrechnung:

https://lovingnewyork.de/tipps-und-tricks/1000-euro-nach-new-york/

Wichtig ist, eine ausreichende Reisekrankenversicherung, die auch Nordamerika und pandemische Ereignisse mit einschließt.

1000 € reichen nicht mal für Flug und Unterkunft für eine Woche ;) Da muss das extra Budget aber hoch sein. Für einen Monat würde ich je nach Region (falls du auch rumreisen möchtest) mindestens 3000-4000 € ansetzen

verreisterNutzer  11.11.2021, 22:02

Okay vielen Dank! Also doch lieber bloß ne Woche, oder? LG

Kommt darauf an, was Papa besteuert. Allein der Flug wird einige hundert Euro kosten. Unterkünfte und Verpflegung für einen Monat, Transportkosten, Eintritte etc kommen täglich hinzu. Da kommt einiges zusammen.

verreisterNutzer  11.11.2021, 22:02

Okay, vielen Dank! Wie viel Geld würdest du deiner Meinung nach mitnehmen? LG

quintus78  11.11.2021, 22:03
@verreisterNutzer

Nur so pi mal Daumen, wenn du in den billigsten Motels abseits der Sehenswürdigkeiten schläfst und überall sparst, rechne mal mit 100 USD pro Tag + Flug.

Gerade das Abi heisst, Du bist unter 21?
Dann würde ich die USA verschieben, denn Du darfst in viele Örtlichkeiten nicht rein und alleine die USA entdecken ist auch nicht soooo entspannt, wie man vlt. glaubt.

Für 1 Monat on Tour nach dem Abi, nach der Schule?
Flieg nach Bangkok und nach 3-5 Tagen dort, nimm den Nachtzug nach Chiang Mai, guck Dich da ein paar Tage (auch 3 - 5) um und dann nimm nen Flieger nach Koh Samui oder Surat Thani und fahre mit der Fähre rüber nach Kho Phangan und geniesse noch ein bisschen Strand und das relaxte Leben dort.

Kannst du mit 1000 € komplett vergessen. Da kannst du gerade mal die Flüge finanzieren. Aber das wars schon, der Rest reicht nicht mal für Lebensmittel