Führungszeugnis mit Geburtsurkunde beantragen?

2 Antworten

Krankenkassenausweis ist keine behördliche Urkunde......da kannst du auch deinen Schülerausweis vorlegen. Das geht beides nicht.

Geh zum Amt und erkläre denen alles, Du kannst evtl. einen vorläufigen Ausweis bekommen, damit du das Führungszeugnis beantragen kannst. Dort wird man dir das sagen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Um ein Führungszeugnis zu beantragen ist eine Identitätsfeststellung vorgeschrieben.

Das geht mit der Geburtsurkunde NICHT. Zumal du für die eine Legalisation oder Apostille brauchst wenn sie kein CIEC Format hat.

Du nimmst dafür deinen Pass und fertig. Lehnt das ein Sachbearbeiter ab würde ich mich beim Vorgesetzten beschweren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren