Führungszeugnis?

3 Antworten

Wenn man nicht vorbestraft ist dann steht auch nicht drin. Wie e bein erweiterten Führungszeugnis ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall kam bei mir die Razzia und ich war in U-haft. Habe Geldstrafe und Sozialstunden bekommen und bin nicht vorbestraft und es steht auch nichts drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mjahseh
Beitragsersteller

Ich war auch U-haft allerdings nur am Tag wo ich erwischt wurde hab Bandendiebstahl bekommen aber bis jetzt wurde noch garkein Brief oder so verschickt oder so also wenn ich jz beantrage steht da nix drin oder?

Thomaskarfeld  05.08.2024, 16:13
@Mjahseh

Wenn noch keine Verhandlung war dann steht nichts drin. Bei mir war die auch erst nach 6 Monaten

Mjahseh
Beitragsersteller
@Thomaskarfeld

Oke vielen Dank das hat mir grad echt den arsch gerettet mein vater ist sich nämlich sicher das ich meine Ausbildung nicht anfangen kann

Thomaskarfeld  05.08.2024, 17:49
@Mjahseh

Wird dann nur etwas schwierig mit der Strafe ob du sozialstunden bekommst oder Geldstrafe. Aber die Sozialstunden kann man auch in Geldstrafe umwandeln

Kommt auf die „Dummheit“ an die du begangen hast.

Straftat wie Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung kommen ins Zeugnis kleinere Delikte die meist mit Bußgeld oder Sozialstunden bestraft werden nicht

Sofern Du noch nicht rechtskräftig verurteilt wurdest,so steht von dieser Sache auch noch nichts in Deinem "einfachen" Erziehungsregisterauszug.

Mjahseh
Beitragsersteller

Auch nicht obwohl noch garnicht entschieden wurde was meine Strafe ist? Also was würde da stehen

Gnurfy  05.08.2024, 16:12
@Mjahseh
Sofern Du noch nicht rechtskräftig verurteilt wurdest

schrieb ich doch bereits. 🙄