Führt der Grüner Star schnell zur Erblindung?

3 Antworten

Wenn du deine Tropfen regelmäßig nimmst und alle 3 Monate zur Kontrolle gehst, bist du auf der sicheren Seite. Dort wird immer der Augendruck gemessen. Wenn der einen bestimmten Wert nicht übersteigt, besteht auch weiterhin keine Gefahr.

Ich bin vor 1 Jahr wegen grünem Star operiert worden. Leider habe ich damit zu lange gewartet (heftige Vorwürfe vom Augenarzt ;-) ) Mach nicht den gleichen Fehler und mach so schnell wie möglich einen Termin beim Arzt.

Was Du als "fliegende Mücken" bezeichnest, sind gelöste Teilchen der Bindehaut, was zum schlechten Sehen führt. Des weiteren muß der Augendruck gemessen werden. Bei mir hat die OP deutliche Erfolge gezeitigt und meine Lebensqualität hat enorm zugenommen.

Beeil Dich BITTE mit dem Arzt !! LG Micha

Hi,

wenn bei dir der Grüne Star diagnostziert wurde und du deine verschriebenen Medikamente nicht nehmen willst, kann das auch zur schnelleren Erblindung führen. Wie schnell das geht, kann dir keiner sagen.

Und nein, die fliegenden Mücken haben damit nichts zu tun.

sincetoday
Beitragsersteller

Ich gehe demnächst zu 2 Ärzten um das überprüfen zu lassen und so weiter

denksh du man kann innerhalb von zwei Wochen erblinden