Führerscheinklasse A1 und A mit Schlüsselzahlen 79.03 und 79.04 - Darf ich alle Zweiräder fahren?

3 Antworten

Dann hast du keinen Motorradführerschein. Diese Schlüsselzahlen hat jeder der seinen Autoführerschein vor 2013 gemacht hat und besagen dass du Trikes fahren kannst. Trikes galten früher als Autos, heute als Motorräder. Und damit du keinen Nachteil hast wurde diese Ausnahme eingeführt.

Aber ein "echtes" Motorrad darfst du so nicht fahren.

Wenn diese Schlüsselzahlen bei dir eingetragen sind, darfst du nur Zweiräder der Klasse AM fahren.