Führerscheinauflage 35

3 Antworten

Welchen Umbauten sind bei dir den Vorgeschrieben? Als Anhaltspunkt könnte man das Fahrzeug nehmen auf dem du deine Prüfung abgelegt hast. Wenn du ohne die passenden Umbauten fährst gilt das als Fahren ohne Fahrerlaubnis und das kann teuer werden. Hat dir den keine gesagt welche Umbauten Notwendig sind? Bei mir im Führerschein sind die sogar extra aufgelistet aber ich habe meinen Führerschein auch schon etwas länger. Bei mir sind die Auflagen Automatikgetriebe, Bremskraftverstärker und Servolenkung, Das alles gibt es heute bereits Serienmäßig so das ich mein Fahrzeug nur geeignet wählen muss und es nicht extra umbauen lassen muss. Ein Regen und ein Lichtsensor dürfte mich hoher Sicherheit bei dir nicht ausreichen, es gibt da noch die Schaltung, die Lenkung, Gas und Bremse einschließlich Handbremse, Richtungsanzeigern Hupe und Nebelschlussleuchte

http://www.motor-talk.de/forum/benoetigte-umruestung-t4859641.html

Zur Auflage 35 gehören ja auch Hupe und Blinker, insofern wird dir der Regen und Lichtsensor nicht ausreichen.

Vovka
Beitragsersteller

den Blinker und die Hupe kann ich Betätigen mit der linken Hand

Vovka
Beitragsersteller

Naja laut Fahrschule und dem Prüfer durfte ich Hupe und Blinker ganz normal betätigen, weil dass für mich leichter ist.

Anton96  24.08.2014, 11:17

ZU 35 gehört alles was zum Betrieb des Fahrzeug notwendig ist, also auch Lenkung, Gas, Bremse usw,

Vovka
Beitragsersteller
@Anton96

Gas und Bremse läuft bei mir ganz normal mit dem Fuß, so war es auch in der Fahrschule. Und für die Lenkung einfach ein Knauf hinmachen auf die rechte Seite.

Da du eine Überprüfungsfahrt beim Sachverständigen machen musst stell er es dann fest. Ich weiß auch nicht welche Behinderung du hast.