Führerschein Vertrag abgelaufen?

2 Antworten

Die Theorie Prüfung muss man nach 2 Jahren neu absolvieren. Wenn du drunter bist, dann brauchst du keine neuen Theorie Stunden zu nehmen.

Du solltest den Fahrstundennachweis von deiner alten Schule zur neuen Mitnehmen, aber ein paar mehr Stunden gibts trotzdem einfach um zu schauen auf welchem Stand du bist.

Lycanrock  02.09.2024, 15:34

War das nich 1 Jahr?

MonaLisa557  02.09.2024, 15:38
@Lycanrock

Das war der Antrag für Theorie und oder Praxis Stunden. Du hast 1 Jahr um die Theorie zu bestehen und danach verlängert er sich automatisch um 1 Jahr um die Praxis zu bestehen. Wenn du über dieses Jahr kommst, dann musst du den Antrag neu stellen und nochmal die Gebühren zahlen.

Aber wenn man die Theorie bestanden hat, dann hat diese 2 Jahre gültigkeit. Wenn man die Praxis Stunden 1 Jahr pausiert, dann muss man nicht gleich die Theorie komplett neu machen, sondern muss nur den Antrag für sie Praxis nochmal neu stellen und kann dann weiter machen.

Kommt man über diese 2 Jahre der bestandenen Theorie Prüfung, dann muss man ALLES nochmal machen. Man muss den ganzen Theorie Unterricht von vorne machen und die Prüfung nochmal schreiben.

Ich habe das selber durch, deshalb weiß ich das.

Lycanrock  02.09.2024, 16:37
@MonaLisa557

Ich hab dieses jahr im Juli meine theorie prüfung bestanden das heißt ich hab 2 jahre zeit da ich motorrad machen und die Saison bald vorbei ist😬

MonaLisa557  02.09.2024, 16:58
@Lycanrock

Du kannst nächstes Jahr, wenn die season wieder anfängt, normale weitermachen. Evt noch einmal den Antrag für die Praxisstunden neu stellen und Gebühren zahlen. Dann gehts fröhlich weiter.

Warum machst du nicht in der alten fs weiter?Neue fs gleich neue Gebühren...die Stunden kannst du die von der alten fs bestätigen lassen