Führerschein verloren?
Habe bei der DB eine Fundsachenanzeige erstellt. Wie lange wird es wohl dauern bis die sich melden
Außerdem bin ich derzeit in einer anderen Stadt. Falls ich das doch in der Stadt verloren haben sollte und es im Fundbüro abgegeben wird, wird es mir dann per Post an meine Stadt zugeschickt als an mein Wohnort?
4 Antworten
Es kann bis zu mehreren Monaten dauern. Wenn du Glück hast dauert es nur wenige Tage. Es kommt also ganz drauf an.
Ich habe mal mein Handy in der Straßenbahn verloren. Ich hatte aber Glück und es wurde am Tag danach im Fundbüro des Verkehrsbetriebes abgegeben. Meine Mutter hatte es mir das dort abgeholt.
Ein anderes Mal hatte die Polizei meinen Ausweis verlegt. Die Polizei hatte ihn mir dann 1 Woche später per Post zugeschickt.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte. MfG Catfish123☺️
Wahrscheinlich nicht.
Ein Führerschein ist ein amtliches Dokument und darf ebenso wie der Personalausweis nicht per Post versendet werden. Davon gehe ich zumindest stark aus
Moment, wer will was von wem? Du willst deinen Führerschein weil du ihn verloren hast und nun willst du die DB anmachen wenn sie dich nicht anrufen.
Sollte der Schein ja zuerst einmal abgegeben worden sein.
Abgesehne davon habe ich relativ viele Ausweisdokumente wärend meiner beruflichen Arbeit gefunden und die habe ich immer der Polizei übergeben.
Jetzt mach dir doch keinen Stress. Beantrage einen neuen Führerschein und gut.
Ja soll ich jetzt wieder 300km hier her fahren um es mitzunehmen und die gleiche Strecke wieder zurück?