Führerschein Theorie?

2 Antworten

Diese "Vortests" sind nicht offiziell sondern eine Erfindung der jeweiligen Fahrschule. Von daher musst du dann auch in deiner Fahrschule nachfragen was da möglich ist.

Ich wurde z.B. nur gefragt ob ich glaube fit zu sein, meinte dann JA, und dann wurde ich angemeldet.

Ob und wie Vortests stattfinden liegt an der jeweiligen Fahrschule.

Aber das wäre ja dämlich. In der Prüfung kann man sich die Themen ja auch nicht aussuchen, man muss mit allen Themen klarkommen.

Also ich kenne natürlich nicht alle Fahrschulen, aber bei mir und keinem mit dem ich jemals darüber gesprochen habe, konnte man sich selbst Themen aussuchen. Bei uns hat man einfach eine Prüfung als 'Probeprüfung' gemacht, die war genau wie die Übungsprüfungen die man in der App machen kann - es kamen halt irgendwelche Fragen (natürlich entsprechend der Vorgaben).