Vortest Fahrschule

4 Antworten

Also eigentlich muss und sollte den Test jeder machen, weil es ja auch seinen Grund hat. Man soll einfach besser auf die richtige Prüfung vorbereitet werden bevor man dann einen Termin hat. Es ist für einen selbst kein Nachteil, deswegen würde ich es einfach machen.

Aber eine Freundin hat den auch nicht machen müssen, weil sie ungefähr 10x in der Vorprüfung durchgefallen ist und danach die richtige Prüfung mit 2 FP bestanden hat.

Sprich mit der Fahrschule oder deinem Fahrlehrer, aber jeder wird dir raten, dass es Sinn macht.

normalerweise ist es so, dass man ohne vortest antreten kann. Ich zum beispiel hatte einen vortest (optional) bei dem man, wenn man ihn positiv also über 90% abschließt von der Fahrschule eine garantie bei versagen bekommt Also am besten fragen:)

Ja du musst den machen soweit ich weiß (die fahrschule darf dich auf jeden fall dazu "zwingen"), weil das sonst für die Fahrschule unnötiger Aufwand ist, wenn du nicht gelernt hättest und einfach zur Prüfung gehst und durchfällst, bzw dann nochmal ran musst ;) aber das ist ja nicht anders als zu Hause wenn dus mit pc programm machst

Normalerweise muss man da keine machen also denke ich dass du darauf bestehen kannst das du auch ohne Vortest angemeldet wirst