Führerschein spalte 10, gültig ab *) bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10. das Erteilungsdatum der jeweiligen Klasse. Nicht erteilte
Klassen sind durch einen Querstrich entwertet. Stand zum Zeitpunkt der
Herstellung des Führerscheins das Datum der Fahrerlaubniserteilung noch
nicht fest, ist in Spalte 10 ein "*)" vermerkt; das Datum ist dann in
Feld 14 eingetragen.

http://www.fahrschule-leo-renate.de/EUFuehrerschein.htm

also bei mri wurde bei der ausgabe ein stempel mit dem datum des tages gemacht.

darauf wird sich das beziehen, was du meisnt.

für mich ist aber wichtiger, bis wann einzelne klassen gelten.