Führerschein Sehtest mit Brille beim Optiker?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder gute Optiker macht gegen eine Geb. einen Füherscheinsehtest . Die Brille darfst du für diesen Test auflassen. Und wenn du diesen bestanden hast erhält man eine Bescheinigung .

geh zum augenarzt und mach dort den sehtest, dann bekommste eine bescheinigung....beim sehtest musstz u deine brille absetzen....

jaliya22  17.03.2015, 17:32

die brille muss man eben nicht beim sehtest absetzen.  sonst würde ja jeder dre auf eine brille angewiesen ist, durchfallen und dürfte den führerschein nicht machen.

ich habe meinen sehtest bei meinem ersthilfekurs gemacht die haben beides angeboten anschließend bekommst du ne bescheinigung über den sehtest.

vo einiger zeit ht mich mein augenarzt gefragt ob ich meinen sehtest mit oder ohne brille gemacht und da ich es nicht besser wusste habe ich ihn mit brille gemacht und mein arzt meinte dass ich den auch so geschafft hätte von daher könnte ein test bveim augenarzt vllt die besser wahl sein

freundliche grüße :-)

kann ich mir nicht vorstellen. normalerweise kann man den sehtest auch beim optiker machen. wieso sollte es mit sehhilfe anders sein?  ich hab den sehtest damals auch mit brille beim optiker gemacht, das ist allerdings schon 8jahre her.theoretisch könnte sich da was geändret haben, was ich aber bezweifele..  frag doch mal in der fahrschule nach, die sollten das auch wissen.

Muss man beim Augenarzt machen. Wenn du einen mit Linsen machen willst bekommst du extra einen Linsenseh pass dazu