Führerschein: Reflektor anmachen?

2 Antworten

Reflektoren schaltet man nicht an. Sie reflektieren aufgrund ihrer Oberflächenbeschaffenheit einfallendes Licht von z. B. anderen Autoscheinwerfern.

Ist das gleiche wie die orangen Reflektoren, die man in Fahrradspeichen anbringen kann.

Solltest du das Rücklicht meinen: Das geht automatisch an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Und die Rückfahrscheinwerfer gehen doch an wenn man den Rückwärtsgang reintut oder?

Genau so ist es.

Reflektoren reflektieren nur Licht, welches von woanders kommt. Die haben keine eigenen Leuchtmittel, nicht mal Kabel.