Führerschein Punkte Probezeit?

8 Antworten

Wirst vermutlich bald zur MPU müssen, da Du offensichtlich unbelehrbar bist. So gesehen bist Du nicht nur eine Gefahr für Dich selber, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer. Du dürftest eigentlich gar keinen Führerschein bekommen, da Du zum einen fahrlässig und unverantwortlich handelst.

DU bist derjeniger der vor gar nicht so langer Zeit in der Fahrschule war und über die Konsequenzen solchen Unsinns gelernt hat. Du bist also auch derjenige, der die Antwort kennen sollte bzw wenn du so ein schlechtes Gedächtnis hast, weiß wo die Fahrschulunterlagen sind und wo du nachschauen kannst.

Tja noch 3 Pkt u dein Lappen ist weg^^

Du baust jedes Jahr einen Punkt ab.

Wie kann man nur soviel Pkt haben?

Hatte in über 20 Jahren mal einen

Ich finde eh, für Handy am Steuer sollte die Strafe wesentlich härter ausfallen.... du bist eine Gefahr u deinen Pkt nach, sowieso eine.

Werd Fußgänger uns aller zu Liebe!

Marie557  20.02.2020, 09:55

Ne, sie ist doch in der Probezeit. Da gilt normalerweise, keinen Punkt!! Sonst Nachschulung und Probezeitverlängerung. Bei 5 Punkten denke ich, ist der Lappen weg.

wilees  20.02.2020, 12:23
@Dirkson

Also ich kenne kein Vergehen gegen die StVo. für das es einen Punkt + weniger als 60 Euro Bussgeld gibt. Welche/s Vergehen habe ich übersehen?

Vielleicht hilft ja jetzt eine längerfristige Auszeit weiter .

Ich schätze mal, dass das jetzt ansteht........

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/a-verstoss/

Nach dem dritten A-Verstoß bzw. dem zweiten A-Verstoß in der verlängerten Probezeit hilft auch Bitten und Betteln nicht mehr: Der Führerschein wird entzogen. Was dann folgt, ist eine Sperrfrist von mindestens sechs Monaten. Ungefähr drei Monate, bevor diese abläuft, können Fahranfänger einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen.

Eigentlich müsstest du ab einem Punkt schon eine Nachschulung machen. Bei 5 könnte es sein, dass sie dir den Führerschein abnehmen. Wie kann man denn in maximal zwei Jahren 5 Punkte anhäufen????

Drei34
Beitragsersteller

Habe eine Probezeit Verlängerung bekommen habe denn Führerschein seit 3 Jahren und hatte schon aufbausemina schon gehabt das war im Jahr 2018 danach hatte ich nichts gehabt bis jetzt.

Marie557  20.02.2020, 11:40
@Drei34

Letztendlich hängt es von der Führerscheinstelle ab, welche Sanktionen sie gegen dich verhängen.