Führerschein Prüfung ungerecht?

3 Antworten

"bei Straßen wo rechts vor links war und kein Verkehr hinter mir war bin ich 15-20 km/h gefahren extra um denn Prüfer zu beweisen das ich lieber langsamer fahre um niemanden zu gefährden"

Wenn ich das also richtig verstehe, bist du in einem Gebiet mit vielen Rechts vor Links Kreuzungen grundsätzlich nur 15-20 gefahren, richtig ?

Das ist natürlich deutlich zu langsam. Man fährt normal 30 und vor der Kreuzung bremst du dann leicht ab, guckst extra "intensiv" nach rechts/links (also auch Kopf leicht bewegen, damit der Prüfer das wahrnimmt) und fährst dann weiter, wenn kein Auto kommt. Man bleibt dabei ja auch nicht stehen...

Durchgängig nur mit 15 da durchrollen ist viel zu langsam! Da ist ja jedes Fahrrad schneller...

"Zu Recht" aus Unsicherheit durchgefallen, nächstes Mal wirds besser.

Tja, es macht halt Sinn so zu fahren, wie Du es in der Fahrstunden gelernt hast und nicht irgendetwas anderes zu tun.

Mit Deiner extrem langsamen Geschwindigkeit (und der Begründung, dass Du das gemacht hast, um zu zeigen, dass Du auf Rechts vor Links achtest), hast Du nicht gezeigt, dass Du Vorsichtig bist, sondern dass Du noch zu unsicher bist.

Wenn Du bei erlaubten 30 ein Problem damit hast Rechts vor Links zu erkennen oder zu beachten bist Du nun einmal noch nicht dazu befähigt selbstständig und sicher ein Auto zu führen.

Nein, zu langsam fahren ist nicht gut, dann bist du ein Hindernis im Verkehr

Loloo291
Beitragsersteller

Ja aber nur bei eine Straße habe ich das getan um ihn zu beweisen das ich auf rechts vor links achte und sie war komplett leer andere Straßen waren Autos hinter mir da war ich 30 am fahren

EddiR  13.08.2021, 15:54
@Loloo291

Und wenn Du noch so viel diskutierst... Es ändert nichts. Du warst zu langsam, das hat der Prüfer als unsicher definiert... durchgefallen!

Loloo291
Beitragsersteller
@EddiR

Achso er definiert nur die rechts vor links Straße mit 10 km/h weniger alles andere vergisst er oder andere Freunde haben Schulter Blick vergessen + sind gefahren am Anfang mit Handbremse & haben Fehler beim Parken gemacht und sind bestanden bei mir war es ungerecht und lächerlich denk bisschen nach an deine Prüfung hast du bestimmt ein Fehler gemacht trotzdem hast du dein Führerschein

EddiR  16.08.2021, 07:22
@Loloo291

Bei mir ist das schon über 30 Jahre her. Und was bringt es Dir, Dich mit anderen zu vergleichen. Du warst Doch nicht dabei. Ebenso wie Dir die Diskussionen nicht helfen. Hättest den Prüfer fragen sollen, was er zu beanstanden hatte. Sicherlich nicht nur 1 Fehler!