Mit 26 kein Führerschein, peinlich?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Peinlich und dumm sind leute die das sagen.

Warum MUSS ich einen Führerschein machen?

Gibt noch genug andere Beispiele:

Warum muss man mit x Jahren ausziehen?

Warum sollte es peinlich sein als Teenie was mit seinen Eltern zu machen?

Was ist peinlich an.....

Die Auflistung könntest du ewig fortführen

auch wenn ein großer Prozentsatz etwas macht oder nicht macht heißt das noch lange nicht dass die anderen peinlich sind.

Berbel666
Beitragsersteller

Da hast du recht

Ich denke bei Leuten ohne Führerschein, die deutlich über 18 sind, immer:

  1. Angst
  2. Faulheit
  3. Kein Geld

Ich habe ihn regulär mit 18 gemacht, obwohl ich erstmal aus finanziellen Gründen kein eigenes Auto hatte. Wenn man sich ein Auto anschafft und schon länger im Besitz des Führerscheins ist, sinkt die Versicherungsprämie, auch ohne eigenes Auto, allmählich. Daher einfach mit 18 machen. Man wird auch immer nervöser und verkrampfter, wenn man älter wird.

Ich würde keine Freundin nehmen ohne Führerschein, bin auch nicht der Chauffeur für solche Leute. ÖPNV ist asi, ekelhaft und was für Arme.

Das ist nicht peinlich. man sollte selber entscheiden, ob man einen Führerschein braucht, oder eben nicht. Wenn dir die Öffis reichen, ist doch gut so. Ist auch besser für die Umwelt. Wenn du allerdings ständig auf Mitfahrgelegenheiten von Freunden etc. angewiesen bist, dann solltest du dir das mit dem Führerschein vielleicht nochmal überlegen, einfach der Unabhängigkeit wegen.

Berbel666
Beitragsersteller

Na zum Glück hab ich keine 😅

Hey,
das muss dir überhaupt nicht peinlich sein!

Auch, wenn das Argument eigentlich irrelevant ist: heutzutage haben viele keinen Führerschein.
Das kann verschieden Gründe haben:
- sie haben Angst vor dem Auto fahren
- besitzen das nötige Kleingeld nicht
- schaffen die Prüfungen nicht, nach wiederholten Versuchen und geben auf
- Wohnen in einer Großstadt, in der man mit Bus und Bahn schneller und kostengünstiger unterwegs ist

mfg,
SweaterPrince

Hallo,

für mich ist es eigentlich nicht Peinlich. Wenn du nicht fahren willst ist es deine Entscheidung. Aber ich würde den Führerschein machen, weil es ist viel einfacher. Du kannst zur Arbeit fahren, du kannst mit Freunden irgendwo hin fahren und vieles mehr.

Aber es ist deine Entscheidung. Wenn du nicht Fahren willst ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berbel666
Beitragsersteller

Zur Arbeit komme ich zu Fuß und Freunde hab ich nicht.