Führerschein Klasse B mit 16 Stunden erste hilfe kurs machen?

1 Antwort

Ich vermute, dass ist so ähnlich wie bei uns in Deutschland. Da gibt es den expliziten Kurs für den Führerschein "Sofortmaßnahmen am Unfallort", der auch Geld kostet, aber nur ein paar Stunden dauert, oder einen etwas ausgiebigeren Erste-Hilfe-Kurs, der länger dauert, aber nichts kostet. Der längere Kurs beinhaltet natürlich sehr viel mehr und ist bei uns genauso für den Führerschein gültig, wie der kürzere "Sofortmaßnahmen am Unfallort". Wäre ja auch unlogisch, wenn Leute mehr Erste Hilfe lernen als notwendig und dies nicht anerkannt wird. Ich vermute mal, in Österreich wird das ähnlich gehandhabt. Einfach mal in der Fahrschule nachfragen.