Führerschein Intensivkurs, kann heute nicht kommen was tun?

7 Antworten

zahlen, weil ein termin am gleichen tag nicht abgesagt werden kann und der termin dann bezahlt werden muss. wenn der termin nicht trotzdem bezahlt wird, ensteht der fahrschule ein gelddschaden, weil die den termin auch an jemand anderen hätte vegeben können, folglich muss der fahrschule der termin bezahlt werden, um keinen geldschaden zu verursachen. vielleicht gab es aber nicht so viele interessenten, dann würde die fahrschule vielleicht so kulant sein und den verpassten termin nicht in rechnung stellen, müssen müssen die das aber von rechtswegen überhaupt nicht, es könnte ihrem ruf kulant zu sein und folglich ihrem geschäft gut tun.

Schaue in den Vertrag mit der Fahrschule, dann weißt du, ob du trotzdem bezahlen musst, ich gehe allerdings davon aus. Nachholen wirst du vermutlich nicht können, da der Zeitplan so gestaltet ist, daß pro Kurs alles nur einmal dran kommt, sonst wäre das nicht möglich. Frage bei der Fahrschule, was heute dran kommt, zum Beispiel Verkehrszeichen oder Vorfahren und lerne es privat. Inzwischen gibt es allerlei Apps und ähnliches, wo man das lernen kann.

Sehr wahrscheinlich wirst du dafür zahlen müssen. Dein Platz ist in dem Kurs schließlich besetzt. Sie können jetzt so kurzfristig keinen anderen Kunden reinnehmen.

Sicher mußt du zahlen. Du hast einen Vertrag abgeschlossen und es ist dann dein Problem, wenn du jetzt nicht kannst.

Selbstverständlich wirst Du diese Stunden bezahlen müssen. Den fehlenden Stoff wirst Du Dir vermutlich alleine erarbeiten müssen.