Ist es möglich den Führerschein in Italien zu machen in Theorie und sprachvariabel?

3 Antworten

Ich glaube, nur bei uns in Deutschland wird dieser Unfug gemacht, daß man zwischen unterschiedlichen Sprachen auswählen kann.

In Teilen Italiens wird ja auch deutsch gesprochen (Südtirol). Deutsch gehört somit sogar zu den offiziellen Amtssprachen in Italien.

Um einen Führerschein im Ausland machen zu können, ist ein dortiger Wohnsitz seit mindestens 8 Monaten notwendig. Diese Regelung führten alle EU-Staaten ein um den Führerscheintourismus nach Entzug im Heimatland zu erschweren.

Also melde dich zunächst in Italien mit Hauptwohnsitz an, zahle deine Einkommensteuer dort und dann zur Fahrschule in Italien.