Führerschein fragen sinnlose und Zuviel zeitaufwändig was sagt ihr dazu?
Führerschein fragen der Klasse b sind schon übertrieben viel wie schaffen das leute zu lernen ?
und das mit videofragen ist zu unübersichtlich schnell dargestellt,
eure Meinungen dazu ist erwünscht .
8 Antworten
Ich bin deiner Meinung. Wer z.B. Drogen nimmt, sollte kein Fahrzeug führen dürfen. Summa summarum würden die Drogen-Fragen wegfallen, was wiederum bedeutet, dass es immerhin etwas weniger Fragen gäbe. Anhand von Fragen die Fahrtauglichkeit zu beurteilen halte ich für Schwachsinn, da die Praxis relevant ist und nicht das, was man auf dem Papier (nicht) kann.
Ist bei mir schon länger her, da gab es noch keine App, sondern Bögen (war alles auf Papier).
Wichtig ist nicht die Fragen auswendig zu lernen, sondern die Situation richtig zu beurteilen und dann aus den Antwortmöglichkeiten das richtige aus zu wählen.
Wenn es falsch ist, dann lernen warum deine Auswahl falsch ist und warum die anderen richtig sind.
Vorfahrtfragen kannst an jeder Kreuzug die du siehst selber machen, es ist egal welche Farbe das Auto hat. Wichtig ist die richtige Reihenfolge und was man an dieser Kreuzung beachten muss.
Du musst es halt irgendwann so können, das du kaum darüber nachdenkst.
Sinnlos waren die Fragen nie und es waren schon immer sehr viele davon...
Es werden immer mehr, da sich ja auch das Verkehrsaufkommen und die Gesetze ändern.
Ich halte mich da trotz 40 Jahren Führerschein fit und mache immer wieder mal so nebenbei aktuelle Tests... Von bspw. 5 Tests hatte ich 3 mal 0 Fehler, einmal 5 Fehlerpunkte und einmal bin ich durchgefallen :-))))
Die Fragen habe alle einen Sinn, es geht schließlich darum später allein und sicher im normalen Straßenverkehr zu fahren. Da kann alles passieren
Angesichts der "Kompetenz", die im KFZ-Bereich so unterwegs ist, und was für Eklatante Lücken und "Phantasie-Stvos" so kursieren eine Steile These ...!